Zu meiner Person

 

Der Mensch, seine Seele, die bewussten und unbewussten Strebungen und

Zustände, auch das Verstehen psychischer Abläufe faszinieren mich seit
meinem jungen Erwachsenenalter. Verschiedene Umwege - Ausbildungs- und Familienzeit führten mich zur Psychologie und Psychotherapie.

Seit 2003 bin ich als staatlich zugelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis tätig. Zunächst in Würzburg, später an der schönen Ostsee in Westerholz und Flensburg. Meine psychotherapeutische Kompetenz habe ich durch verschiedene Fort- und Weiterbildungen in Verhaltenstherapie, Familientherapie und Entspannungstechniken erworben.

 

 

Tätigkeiten


Einzel- und Paartherapie


Persönlichkeits- und Beziehungstraining


Erstellung psychologischer Gutachten

 

Firmeninterne Coachings und Workshops

 


Einstellungen


Meine Grundhaltung ist von Achtung, sowie dem Vertrauen in den guten Kern und die Fähigkeiten des Menschen geprägt. Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Potenziale und Fähigkeiten zu entfalten und zu leben. In diesem Sinne hat Therapie die Aufgabe, die Blockaden und Einschränkungen, die dies behindern, aufzulösen.

 

 

Verband


Ich bin Mitglied des VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.